Danke Winterdienst

vom 16. Februar 2021 | Gemeinde Südharz

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

der Winter hat uns fest in der Hand und aus diesem Grund möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei all denen zu bedanken, die bei der Bewältigung der Schneemassen geholfen haben.

Unermüdlich im Einsatz sind die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Südharz die mit Hilfe der Fremdfirmen, Landwirtschaftsbetrieben und den Kameraden der Ortsfeuerwehren stets bemüht sind die Ortschaften von der Wucht des Schnee’s zu befreien.

Dabei gilt ein besonderer Dank auch an Herrn Schrader, Ortsbürgermeister und Wehrleiter der Ortschaft Dietersdorf, welcher selbst mit Hand angelegt hat.

Auch den Großteil der Bevölkerung ist ein Dank auszusprechen welche selbstlos Ihre Einfahrten und Grundstücke beräumen, aber Unverständnis gegenüber dem Teil der Bevölkerung, der statt selbst zur Schneeschaufel zu greifen lange Beschwerdebriefe einreicht.

Es wird noch ein langer Weg bis in allen Ortschaften der Gemeinde Südharz wieder Normalität einkehrt und die Straßen und Wege wieder voll befahrbar sind. Um dieses Ziel zu erreichen wird der Winterdienst weiter im Einsatz sein um die Ortschaften von Schnee und Eis zu befreien.

Ihr Bürgermeister

Rettig