Informationen zum Breitbandausbau in der Gemeinde Südharz

vom 16. Juni 2021 | Gemeinde Südharz

Gemeinde Südharz - Breitbandausbau

Mit Datum vom 26.05.2021 hat der Landkreis postalisch nun auch den Zuwendungsbescheid der Investitionsbank Sachsen-Anhalt erhalten. Offiziell wurde der Zuwendungsbescheid in Höhe von 9.916.747,00 Euro heute per Videokonferenz durch Herrn Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann digital an Frau Dr. Klein übergeben.

Die vollständige Finanzierung konnte somit gesichert werden.

Der Netzausbauvertrag ist mit der Telekom bereits vollständig verhandelt und die positive Stellungnahme der Bundesnetzagentur liegt ebenso bereits vor. Die Vertragsunterzeichnung wird nun von der Telekom vorbereitet und soll so schnell wie möglich, in jedem Fall noch in der Amtszeit von Frau Dr. Klein, erfolgen.

 

Nähere Informationen (z. B. Karten, Projektverlauf etc.) sind auf der Landkreisseite unter https://www.mansfeldsuedharz.de/de/breitbandausbau-2-stufe.html veröffentlicht.