Aufruf zur Berufung sachkundiger Einwohner für den Wirtschafts-, Tourismus- und Sozialausschuss

vom 2. September 2024 | Gemeinde Südharz

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Südharz sucht 3 engagierte und sachkundige Einwohnerinnen und Einwohner, die sich im Rahmen des beratenden Wirtschafts-, Tourismus- und Sozialausschusses einbringen möchten.

Der Wirtschafts-, Tourismus- und Sozialausschuss spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung unserer Gemeinde.

Wenn Sie Interesse an den Themen rund um Wirtschaft, Tourismus und Soziales haben und Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Was Sie mitbringen sollten:

• Interesse und Fachkenntnisse in den Bereichen des Ausschusses
  • Engagement und Bereitschaft, sich aktiv und ehrenamtlich in die Ausschussarbeit einzubringen
  • Interessierte Personen müssen volljährig sein, in der Gemeinde Südharz wohnen oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben

Die Tätigkeit ist befristet für die Dauer der derzeitigen Wahlperiode bis zum 30.06.2029. Die sachkundigen und widerruflich berufenen Einwohner ergänzen die 5 Ausschussmitglieder. Ehrenamtlich tätige, sachkundige Einwohner haben in den Sitzungen eine beratende Stimme sowie ein Wortmeldungs- und Rederecht, was sie von den Zuhörern unterscheidet. Angedacht ist, dass der Ausschuss jeden 2. Monat tagt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben und einer Darstellung Ihrer einschlägigen Fachkenntnisse bis zum 20.09.2024 an: bewerbung@gemeinde-suedharz.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und Ihre Unterstützung in diesem wichtigen Gremium!