Wahlen 2024 – Mitarbeit in den Wahlvorständen

vom 16. Januar 2024 | Gemeinde Südharz

Sehr geehrte Einwohner der Gemeinde Südharz,

am 09. Juni 2024 finden die Wahl des Gemeinderates der Gemeinde Südharz, die Ortschaftsratswahlen, die Wahl des Kreistages des Landkreises Mansfeld-Südharz und die Europawahl statt.

Hiermit erhalten Sie die Chance aktiv am demokratischen Wahlprozess teilzunehmen:

An diesem Wahltag werden erneut in 16 Wahlbezirken Wahlvorstände benötigt, um einen reibungslosen Ablauf der Wahl zu gewährleisten. Es werden für jeden Wahlvorstand ein/e Wahlvorsteher/in, ein/e stellv. Wahlvorsteher/in, ein/e Schriftführer/in und Beisitzer berufen.

Diese Tätigkeit ist ehrenamtlich, somit gibt es für die Ausübung des Wahlehrenamtes eine Entschädigung.

Wenn Ihrerseits Interesse besteht und Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei uns! Sie können uns entweder per E-Mail unter wahlen@rossla.de oder unter der Telefonnummer 034651/389-331 kontaktieren. Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und bedanken uns bereits im Voraus für Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit in den Wahlvorständen unserer Gemeinde!

Verena Lungershausen

Wahlleiterin